Informationen über Projekte der CMS

Naturkunde hautnah...

Die Bilder zeigen die Entwicklung der Eier, wie auch der Küken. Es ist schön zu sehen, wie die Küken an Gewicht zu nehmen und sich die ersten Federn bilden.

Unser neues Thema im Nawiuntericht sind die Wirbeltiere. Um die Klasse der Vögel mal anders zu entdecken haben wir uns von ehemaligen Schülerinnen eine Brutmaschine ausgeliehen in die wir Ende August 16 Eier reingelegt haben. Am 13.September ist dann das erste Küken geschlüpft (ein kleines Gelbes mit zwei schwarzen Punkten auf dem Kopf). Ende der Woche waren es 6 Stück. Nicht viele, aber sehr Schöne und sehr Besondere.  Aufmerksamkeit erzeugte das letzte Küken (ein kleines schwarzes), welches es nicht alleine schaffte sich aus der Schale zu befreien. Es ist winzig. Wir sind gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Kücken